SPEAKER

Dr. Benjamin Hirsch treibt seit drei Jahren die digitale Innovation der Degussa Bank mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz, RPA, und Process Mining voran. Davor unterstützte er als Chief Researcher im Etisalat British Telecom Innovation Center verschiedene Ministerien bei der Einführung von Künstlicher Intelligenz.

Mit einem M.Sc. in Künstlicher Intelligenz von der Universität Amsterdam und einen PhD in Computer Science der University of Liverpool forschte er bereits an der Technischen Universität Berlin an intelligenten verteilten Systemen und entwickelte mit seinem Team KI-getriebene Prototypen für Industrie-Kooperationen.

ABSTRACT

In diesem Vortrag beleuchtet Dr. Benjamin Hirsch die Einführung von KI zur digitalen Posteingangsverarbeitung. Sein Augenmerk liegt hier nicht nur auf der eigentlichen Umsetzung, sondern auch auf den – guten wie schlechten – Erfahrungen. Was würden wir anders machen, wenn wir das Projekt heute nochmals umsetzen würden?